PI Rottenburg an der Laaber

Feuerwehreinsatz wegen Öl im Kittlauer Bach


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Weihmichl: Öl gelangt nach Unfall ins Wasser

Am Mittwochnachmittag kam es zu einem größeren Einsatz der örtlichen und umliegenden Feuerwehren in Oberneuhausen. Grund war ein vorausgegangener Verkehrsunfall, bei dem ein Auto am Ortseingang von der Straße abgekommen war und abgeschleppt werden musste. An der Unfallstelle blieb mit Öl verschmutztes Bindemittel zurück. Durch den Regen gelangte es ins Erdreich und in einen Graben, der in den Kittlauer Bach führt. Dort hatte sich ein dünner Ölfilm gebildet. Das Öl wurde gebunden und eine Ölsperre errichtet, sodass nichts in die Pfettrach gelangen konnte. Zudem wurde das Erdreich an der Unfallstelle abgetragen. Ein Mittarbeiter des Wasserwirtschaftsamtes Landshut war ebenfalls vor Ort.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der Folgeseite.

Rottenburg: Spiegel von zwei Autos gestohlen

Bei der Polizeiinspektion Rottenburg wurden am Mittwoch zwei Diebstähle angeziegt. In beiden Fällen wurden von Autos die Außenspiegel aus den Gehäusen gehebelt und gestohlen. Der schwarze 7-er BMW und der blaue Audi A6 waren in der Nacht zum Mittwoch in der Landshuter Straße geparkt. Hinweise an die Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/94140.