PI Rottenburg an der Laaber

Dieb in Elektrofirma schnell geschnappt


PI Rottenburg

PI Rottenburg

Von Polizei

Rottenburg: Missglückter Diebstahl in Elektrofirma

Auf einen Bohrhammer einer Elektrofirma aus Rottenburg hatte es der Mitarbeiter einer Speditionsfirma am Dienstag gegen 10.40 Uhr abgesehen. Er klaute das Werkzeug im mittleren dreistelligen Eurobereich aus einem unversperrten Kleintransporter und flüchtete. Doch er schaffte es nicht weit. Denn bei der Zeugenbefragung der Angestellten durch eine Rottenburger Polizeistreife war der verdächtige Speditionsmitarbeiter schnell gefunden. Ermittlungen ergaben als nächsten Beladeort eine Firma in Cham. Eine Streife der Polizei Cham konnte dort den Fahrer des Kleintransporters stellen. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurde der entwendete Bohrhammer gefunden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Täter auf freien Fuß entlassen.

Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der Folgeseite.

Ergoldsbach: Verkehrsunfall mit Totalschaden

Ein 21-jähriger Autofahrer mit Regensburger Zulassung verursachte am Dienstag gegen 18 Uhr einen Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten. Als er nach links auf die Kreisstraße von Ergoldsbach nach Hohenthann einbiegen wollte, übersah er ein von links kommendes Auto. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Durch die Kollision wurden die beiden Insassen des vorfahrtsberechtigten Autos leicht verletzt. Sie wurden in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Zur Absicherung der auslaufenden Betriebsstoffe wurde der Kreisbauhof Nord verständigt.