PI Rottenburg an der Laaber

Auto schleudert gegen anderen Wagen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hohenthann: Auto schleudert gegen anderen Wagen

Am Mittwoch gegen 7 Uhr fuhr ein 24-jähriger Hohenthanner mit seinem Auto auf der Staatsstraße von Hohenthann in Richtung Türkenfeld. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der Mann an einem Gefälle die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Das Auto schleuderte in Fahrtrichtung nach links in den Graben und beschädigte das Auto einer 50-jährigen Frau, die gerade auf der Staatsstraße Richtung Hohenthann fuhr. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der PI Rottenburg.

Eine weitere Meldung der Polizeiinspektion Rottenburg an der Laaber finden Sie auf der zweiten Seite.

Ergoldsbach: Falscher Microsoft-Mitarbeiter am Telefon

Am Dienstag gegen 16 Uhr bekam eine Ergoldsbacherin einen Anruf von einem englisch sprechenden Mann, der sich als Mitarbeiter der Firma Microsoft ausgab. Mit der Begründung, es würde ein ernstes Sicherheitsproblem auf dem Rechner der Angerufenen existieren, das sofort behoben werden müsse, ließ sich der Anrufer von der Frau einen Fernzugriff auf dem Computer einrichten. Über diesen war es dem Täter möglich, einen vierstelligen Betrag vom Konto der Geschädigten abzubuchen. Die Polizeiinspektion Rottenburg möchte in diesem Zusammenhang vor immer wieder auftretenden Betrügern am Telefon warnen, die durch geschickte Gesprächsführung und oft auch detailliertes Fachwissen das Vertrauen von Geschädigten erschleichen wollen und dann erheblichen finanziellen Schaden verursachen.