PI Rottenburg an der Laaber

Auf haltendes Fahrzeug aufgefahren


PI Rottenburg

PI Rottenburg

Von Polizei

Am Dienstag gegen 17 Uhr ist es an der Einmündung der Kreisstraße LA10 in die Bundesstraße 15 bei Martinshaun zu einem Auffahrunfall gekommen. Offenbar aufgrund von Unachtsamkeit fuhr dabei ein 61-Jähriger auf das verkehrsbedingt haltende Auto einer 45-Jährigen auf, die am Stoppschild warten musste. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der Folgeseite.

Ergoldsbach: Betrugsversuch beim Autoverkauf

Ein 28-jähriger Ergoldsbacher hat im Internet privat einen Gebrauchtwagen zum Verkauf angeboten. Nachdem sich ein Interessent gemeldet hatte, wurde man sich schnell über einen Kaufpreis einig. Da der angebliche Käufer jedoch im europäischen Ausland wohnte, wollte er eine Spedition mit der Abholung des Autos beauftragen. Der Verkäufer sollte die Transportkosten auf ein litauisches Konto überweisen, nachdem die Kaufsumme inklusive der Transportkosten auf einem angeblichen Treuhandkonto eingegangen waren. Aufgrund der Mitteilung des Geldeingangs per E-Mail wurde der Verkäufer misstrauisch und entschied sich, Anzeige zu erstatten.