PI Rottenburg a.d. Laaber

Vorfahrt missachtet und Unfall verursacht


PI Rottenburg

PI Rottenburg

Von Polizei

Am Mittwoch um 17.35 Uhr kam es im Ergoldsbacher Ortsteil Langenhettenbach zum Zusammenstoß zweier Autos. Eine 54-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Kelheim fuhr zur Unfallzeit auf der Kreisstraße LA 42 in nördlicher Richtung und wollte die Vorfahrtsstraße geradeaus in Richtung Neufahrn verlassen. Dabei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Wagen einer 58-Jährigen, die aus Richtung Oberellenbach kam und der Vorfahrtsstraße folgen wollte. Es kam in der Kreuzung zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge . Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Ergoldsbach: Erneuter Betrugsversuch am Telefon

Ein 63-jähriger Mann aus Ergoldsbach erhielt am Mittwoch gegen 14.15 Uhr einen Anruf eines angeblichen Mitarbeiters eines bekannten Herstellers von Computerbetriebssystemen. Der Mann, der laut Telefondisplay mit einer deutschen Nummer anrief, aber Englisch sprach, erklärte dem Ergoldsbacher, dass sein Computersystem durch Hacker gefährdet sei und versuchte den Angerufenen zu überreden seinen Computer hoch zu fahren und im die Rechte für einen Fernzugriff einzuräumen. Weiterhin versuchte er den Geschädigten bezüglich seiner Passwörter auszufragen. Der 63-Jährige schöpfte Verdacht und lehnte die Forderungen des Betrügers ab. Daraufhin wurde dieser zuerst aggressiv und beendete danach von sich aus das Gespräch.

Rottenburg: Lkw beim Ausparken übersehen

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lkw kam es am Mittwoch um 10.25 Uhr in der Max-von-Müller-Straße in Rottenburg. Zur Unfallzeit wollte eine 84-jährige Frau mit ihrem Auto rückwärts aus einer Parkbucht auf die Max-von-Müller-Straße ausfahren. Dabei übersah sie einen auf der Max-von-Müller-Straße herannahenden Lkw, der in Richtung Gisseltshausen unterwegs war. Der Lkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand. Der Unfall wurde durch eine Streife der PI Rottenburg aufgenommen.