PI Rottenburg a.d. Laaber

Unbekannter wirft Stahlstücke auf Wiese


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Rottenburg: Mähwerk durch Unbekannten beschädigt

Am Samstag um 14.40 Uhr mähte ein 67-jähriger Landwirt mit einem Mulchmäher seine Wiese in der Gemarkung Gisseltshausen. Während des Mähvorgangs vernahm der Landwirt plötzlich ein lautes Geräusch aus dem Mähwerk. Bei der Kontrolle stellte er mehrere Stahlstücke fest, die offenbar durch einen bisher unbekannten Täter in die Wiese geworfen wurden. Es wurde Anzeige wegen Sachbeschädigung durch die Polizei in Rottenburg aufgenommen. Die Höhe des am Mähwerk entstandenen Schadens ist derzeit noch unbekannt. Die Polizei in Rottenburg bittet unter der Telefonnummer 08781/9414-0 um Hinweise.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung

Rottenburg: Zwei beschädigte Fahrzeuge nach Vorfahrtsverstoß

Am Mittwoch gegen 10.45 Uhr fuhr eine 60-jährige Frau aus Rottenburg mit ihrem Auto auf der Pluemhoferstraße in Rottenburg. An der Einmündung mit der Neufahrner Straße wollte die Autofahrerin nach links in Richtung Ortsmitte abbiegen. Dabei übersah sie einen von links kommenden Kleintransporter, der von einem 26-jährigen Mann aus Regensburg gesteuert wurde, und die Neufahrner Straße in Richtung ortsauswärts befuhr. Aufgrund des Vorfahrtsverstoßes kam es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die Unfallaufnahme erfolgte durch eine Streife der PI Rottenburg.