PI Rottenburg a.d. Laaber

Unbekannter fährt Elfjährige vor Schule an und flüchtet


PI Rottenburg

PI Rottenburg

Von Polizei

Furth: Polizei sucht nach Fahrer eines dunklen Volkswagens

Eine elfjährige Schülerin aus Weihmichl wurde auf dem Schulweg zur Grund- und Mittelschule in der Klosterstraße am Montag gegen 7.45 Uhr von einem Unbekannten angefahren. Zu dem Unfall kam es, als sie zu Fuß einen Parkplatz überquerte und kurz wegen querender Fahrzeuge warten musste. Dabei übersah sie offenbar der Fahrer eines dunklen Volkswagens. Beim Rückwärtsfahren erwischte er das wartende Mädchen mit dem Fahrzeugheck am rechten Bein. Doch anstatt sich um das Mädchen zu kümmern, fuhr der Unbekannte einfach weg. Die Elfjährige erlitt durch den Unfall Prellungen und musste sich in ärztliche Behandlung geben. Die Polizeiinspektion Rottenburg bittet nun um Hinweise unter 08781/9414-0.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Neufahrn: 77-jähriger Autofahrer verursacht Unfall

Ein 77-jähriger Rentner aus Neufahrn übersah am Dienstag um 13.15 Uhr beim Linksabbiegen an der Einmündung in die Rottenburger Straße das Auto eines 42-Jährigen. Beide Autos stießen zusammen. Es wurde aber niemand verletzt. Die Polizei Rottenburg war vor Ort.

Neufahrn: Mülleimer brennt in Wohnung

Aus bisher unbekannter Ursache entzündete sich am Dienstag um 20.20 Uhr ein Mülleimer in einer Wohnung in der Hauptstraße 77. Der Brand konnte schnell durch die Feuerwehr gelöscht werden. Kein Bewohner des Anwesens wurde verletzt. Ebenso konnte ein größerer Schaden am Gebäude verhindert werden.

Rottenburg: Trotz Hausverbot erneut in Supermarkt aufgetaucht

Drei Männer betraten am Dienstag gegen 15 Uhr einen Supermarkt in der Landshuter Straße, obwohl ihnen dort bereits ein Hausverbot ausgesprochen worden war. Sie wurden erneut aufgefordert zu gehen, ließen sich aber davon nicht beeindrucken. Eine Streife der Polizei Rottenburg wurde gerufen. Nachdem diese eintraf, verließen die Männer den Markt. Die Polizei nahm deren Personalien auf. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

Hohenthann: Verkehrszeichen und Lagerhalle beschmiert

Im Ortskern von Hohenthann wurden von Montag, 17 Uhr, bis Dienstag, 8.30 Uhr, vier Verkehrszeichen und eine Lagerhalle beschmiert. Der oder die bisher unbekannten Täter benutzten blaue Farbe. Zeugen werden gebeten, sich unter 08781/9414-0 bei der Polizei Rottenburg zu melden.

Ergoldsbach: Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

Unbekannte versuchten zwischen Montag, 20 Uhr, und Dienstag, 6.30 Uhr, in der Buchmaierstraße 10 in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Die Hausbewohner fanden am Dienstag einen Schaden an der Haustür. Offensichtlich hatten der oder die Täter versucht, die Türe aufzuhebeln. Die Polizei in Rottenburg nimmt Hinweise unter 08781/9414-0 entgegen.