PI Rottenburg a.d. Laaber

Ohne Führerschein Unfall gebaut


PI Rottenburg

PI Rottenburg

Von Polizei

Obersüßbach: Unfallverursacher mit gestohlenen Kennzeichen und ohne Führerschein unterwegs

Am Freitag gegen 17 Uhr ereignete sich zwischen Obersüßbach und Obermünchen ein Verkehrsunfall. Ein in Landshut wohnhafter Fahrer eines Autos verfiel in einen Sekundenschlaf, wodurch er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Wagen kam über den Fahrstreifen des Gegenverkehrs nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen die linke Leitplanke. Während der Unfallaufnahme wurde durch die Streife festgestellt, dass die an dem Auto angebrachten Kennzeichen durch einen Diebstahl erlangt wurden. Außerdem war der Fahrer nach derzeitigem Stand der Ermittlungen nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Gegen ihn wurden Ermittlungen wegen mehrerer Delikte eingeleitet. An dem Auto und der Leitplanke entstand ein Schaden im höheren vierstelligen Bereich.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Hohenthann: Toiletten des Waldkindergartens beschädigt

Zwischen Donnerstag und Freitag kam es zu einer Sachbeschädigung an den Toiletten des Waldkindergartens in Hohenthann. Unbekannte Täter brachen das Schloss des Toilettenhäuschens auf und beschädigten die Toilette. Sachdienliche Hinweise werden durch die Polizeiinspetkion Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/9414-21 entgegengenommen.