PI Rottenburg a.d. Laaber

Motorradfahrer verletzt sich bei Verkehrsunfall schwer


PI Rottenburg

PI Rottenburg

Von Polizei

Pfeffenhausen: Totalschaden am Motorrad

Ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein Motorradfahrer schwer verletzte, ereignete sich am Donnerstag gegen 13:50 Uhr auf der B299. Ein 45-jähriger Lastwagenfahrer war von Landshut in Fahrtrichtung Mainburg unterwegs und wollte bei der Abfahrt nach Obersüßbach nach links abbiegen. Dabei wurde er von einem 19-jährigen Motorradfahrer überholt. Motorradfahrer und der Sattelauflieger des Lastwagen prallten ineinander. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt in ein Landshuter Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand Totalschaden, der Sattelanhänger wurde ebenfalls stark beschädigt.

EIne weitere Polizeimeldung finden Sie auf der Folgeseite.

Ergoldsbach: Anhänger kracht in Gartenzaun

Der Anhänger eines 46-jährigen Autofahrers machte sich bei seiner Fahrt am Donnerstag gegen 17:10 Uhr auf der B15 in Fahrtrichtung Mallersdorf selbständig und fuhr in einen Gartenzaun. Der Anhänger war mit Steinen beladen. Zu dem Unfall kam es, als der Autofahrer im Ortsteil Prinkofen leicht abbremsen musste. Dabei löste sich der Anhänger samt Anhängerkupplung vom Fahrzeug. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die B15 musste kurzzeitig durch die Feuerwehr Ergoldsbach gesperrt werden. Den Fahrer des Unfallfahrzeuges erwartet nun eine Anzeige.