PI Rottenburg a.d. Laaber

Herrenloser Labrador im Wald unterwegs


PI Rottenburg

PI Rottenburg

Von Polizei

Obersüßbach: Halter eines herrenlosen Hundes gesucht

Einen herrenlosen schwarzen Labrador hat ein Jäger am 7. Mai um 19.30 Uhr im Wald zwischen Obersüßbach und Unterneuhausen gesehen. Er meldete dies der Polizei, weil er befürchtete, dass der Hund wildert. Es handelt sich um das Waldgebiet "Schwarzholz/Stumpenlohe", welches an der Gemeindegrenze zu Weihmichl liegt. Hinweise zu dem bislang unbekannten Halter des Hundes erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/94140. Die Polizei weist darauf hin, dass es nach dem Bayerischen Jagdgesetz verboten ist, Hunde in einem Revier unbeaufsichtigt oder frei herumlaufen zu lassen.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Ergoldsbach: 20-Jährige ohne Führerschein unterwegs

Die Polizei Rottenburg wurde am Dienstagnachmittag von einer Zeugin informiert, dass eine Dame aus dem Landkreis Landshut ohne Führerschein mit dem Auto in Ergoldsbach fuhr. Die 20-Jährige gab das gegenüber der Polizei zu. Es wird nun Strafanzeige erstattet.

Ergoldsbach: Rotes Kennzeichen mehrere Monate genutzt

Die Polizeiinspektion Rottenburg ermittelte gegen einen Mann aus dem Landkreis Landshut, weil er über mehrere Monate ein Wohnmobil widerrechtlich mit roten Kennzeichen benutzte. Er hat deswegen nun zwei Anzeigen am Hals.