PI Rottenburg a.d. Laaber

Hakenkreuz in Sitzbank geritzt – Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neufahrn: Unbekannter malträtiert Bank in Schulhof

Im Zeitraum zwischen Ende Juli 2020 und Donnerstag, den 10. September, hat ein bislang unbekannter Täter offenbar eine Sitzbank einer Neufahrner Schule beschädigt. Er ritzte diverse Symbole und Wörter ein, unter anderem ein Hakenkreuz. Teilweise wurden auch Schriftzüge eingebrannt.

Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf rund 1.000 Euro belaufen. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter der 08781/9414-0.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Rottenburger Polizei.

Ergoldsbach: Spiegelklappe von Auto gestohlen

Im Zeitraum zwischen Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr und Mittwochfrüh gegen 5 Uhr klaute ein bislang unbekannter Täter die rechte Spiegelklappe eines blauen Audi A1, der in der Blumenstraße abgestellt war.

Der Spiegel dürfte etwa 200 Euro wert sein. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter der Nummer 08781/9414-0.

Rottenburg: Regenrinne angefahren und geflüchtet

Im Zeitraum zwischen 2. September und Mittwoch dieser Woche wurde eine Regenrinne in der Josef-Wiesmüller-Straße durch ein bisher unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher war vom Ort des Geschehens geflüchtet, ohne den Unfall bei der Polizei zu melden oder einen Hinweiszettel zu hinterlassen.

Es wurden Ermittlungen wegen Fahrerflucht eingeleitet. Hinweise hierzu erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter der 08781/9414-0.