PI Rottenburg a.d. Laaber

E-Bike beschädigt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pfeffenhausen: Hochwertiges E-Bike gestohlen

Am Dienstag zwischen 21.30 und 21.50 Uhr wurde in der Bahnhofstraße in Pfeffenhausen ein unversperrtes E-Bike gestohlen. Der 27-jährige Geschädigte hatte das rot-schwarze Fahrrad der Marke Cube vor einem Lokal abgestellt. Als er das Lokal wieder verließ, musste er feststellen, dass das Fahrrad entwendet worden war. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08781/9414-0 bei der PI Rottenburg zu melden.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Rottenburg: Erneut zwei Betrugsversuche am Telefon

Am Dienstag zwischen 11 und 12 Uhr erhielten zwei Geschädigte in Rottenburg jeweils Anrufe von bisher unbekannten, weiblichen Tätern. In einem Fall wurde die 67-jährige Geschädigte von einer Frau angerufen, die sich als Polizistin ausgab. Bei festgenommenen Einbrechern wären die Personalien der Geschädigten aufgetaucht. Das Gespräch wurde von der Rottenburgerin beendet. In einem weiteren Fall versuchte es ebenfalls eine weibliche Täterin mit einem Gewinnversprechen am Telefon. Für einen Gewinn von 49.000 Euro sollte eine 68-jährige Geschädigte Gebühren von etwa 1.000 Euro vorab bezahlen. Auch in diesem Fall wurde die Geschädigte misstrauisch und verständigte die PI Rottenburg.

Pfeffenhausen: Fernwärmeleitung offenbar vorsätzlich beschädigt

Ein 56-jähriger Landwirt erstattete bei der PI Rottenburg Anzeige wegen Sachbeschädigung, da ein bisher unbekannter Täter eine Fernwärmeleitung der Biogasanlage Nahe Pfeffenhausen mit vier Einschnitten beschädigte. Hinweise werden von der PI Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/9414-0 entgegen genommen.