PI Rottenburg

Abgeerntetes Feld vermutlich durch Zigarette entzündet


Hier finden Sie die Polizeiberichte aus dem Bereich der PI Rottenburg.

Hier finden Sie die Polizeiberichte aus dem Bereich der PI Rottenburg.

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch gegen 16.45 Uhr hat in Hohenthann im Ortsteil Kirchberg ein abgeerntetes Getreidefeld gebrannt. Die Feuerwehr und der betroffene Landwirt konnten den Brand in kurzer Zeit unter Kontrolle bringen. Aufgrund des Brandbildes wird davon ausgegangen, dass eine weggeworfene Zigarettenkippe in Verbindung mit dem böigen Wind und der Trockenheit der vergangenen Tage die Brandursache war. Wirtschaftlicher Schaden entstand nicht, da das Feld bereits abgeerntet war.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Rottenburg: Erneut Anruf von falschem Polizisten

Am Mittwoch gegen 21.30 Uhr hat ein 75-jähriger Rottenburger einen Anruf von einem unbekannten Mann erhalten, der behauptete, von der Polizei zu sein. Er sagte außerdem, dass es einen "Überfall" in Rottenburg gegeben habe und der Senior Fenster und Türen schließen solle. Der Geschädigte bemerkte, dass es sich um einen falschen Polizeibeamten handelte, woraufhin er das Gespräch sofort beendete. Die Polizei in Rottenburg nahm eine Anzeige wegen versuchten Trickbetrugs auf.

Rottenburg: Radfahrer nach Zusammenstoß mit Auto leicht verletzt

Am Mittwoch gegen 14.15 Uhr ist in der Max-von-Müller-Straße in Rottenburg ein 72-jähriger Radfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Auto leicht verletzt worden. Der Mann fuhr mit seinem Fahrrad die Max-von-Müller-Straße in nordwestlicher Richtung und wollte auf Höhe des Busbahnhofes nach links abbiegen. Als er dazu ein Handzeichen geben wollte, wurde er von einem nachfolgenden Auto erfasst und am linken Ellenbogen leicht verletzt. Nach bisherigem Ermittlungsstand hatte die 68-jährige Autofahrerin, die den Radfahrer überholen wollte, den erforderlichen Sicherheitsabstand nicht eingehalten.