PI Rottenburg a. d. Laaber

Lastwagenfahrer prallt in Auto - Mutter und Baby verletzt


PI Rottenburg

PI Rottenburg

Von Polizei

Ergoldsbach: Mutter und Säugling nach Verkehrsunfall leicht verletzt

Ein Lastwagenfahrer verursachte am Donnerstag gegen 7.25 Uhr auf der B15 einen Verkehrsunfall, bei dem eine Mutter und ihr fünfmonatiges Baby leicht verletzt wurden. Der 34-Jährige aus Regensburg wollte von der B 15 neu nach links in die LA 9 einbiegen. Dabei übersah er das Auto einer 30-jährigen Mutter aus Ergoldsbach, die die Kreisstraße in Richtung Kläham befuhr. Obwohl die 30-Jährige noch versuchte auszuweichen, konnte sie einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Ergoldsbacherin und ihr Säugling hatten aber Glück. Sie kamen mit leichten Verletzungen davon und wurden in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Die Unfallstelle wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Ergoldsbach abgesichert.