PI Rottenburg

83-Jährige reingelegt: Polizei ermittelt wegen Betrugs


Hier finden Sie die Polizeiberichte aus dem Bereich der PI Rottenburg.

Hier finden Sie die Polizeiberichte aus dem Bereich der PI Rottenburg.

Von Redaktion idowa

Eine 83-jährige Frau wollte ihre Sitzganitur neu beziehen lassen. Deshalb meldete sie sich auf eine dubiose Werbeanzeige in der Tageszeitung bei einer Polsterfirma. Am Dienstag, 28. Juni, sind laut Polizei drei Männer bei ihr vorbei gekommen und haben ihr ein komplett überzogenes Anbot von 10.000 Euro gemacht. Als Anzahlung forderten sie vorab 2.000 Euro in bar, eine Rechnung wollten sie der Frau nicht ausstellen. Als die Geschädigte dennoch darauf bestand, verringerten sie die geforderte Summe auf 3.500 Euro. Die Polizeiinspektion Rottenburg ermittelt wegen Betrugs, Wucher und Schwarzarbeit. Sie mahnt zur Vorsicht bei entsprechenden Inseraten - insbesondere bei überhöhten Preisen, Vorabanzahlungen oder der Verweigerung der Rechnungsausstellung. Hinweise nimmt die Polizei Rottenburg unter 08781-94910 entgegen.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Ergoldsbach: Autofahrer prallt gegen Baum

Am Donnerstag gegen 16.45 Uhr fuhr ein 26-jähriger Autofahrer im Siegensdorfer Kreisverkehr in Ergoldsbach. Kurz nach dem Kreisverkehr kam er vermutlich wegen regennasser Straße nach rechts von der Fahrbahn, fuhr in den Graben und prallte frontal gegen einen Baum. Am Baum entstand ein minimaler Schaden, am Auto entstand ein Totalschaden. Die Feuerwehr war vor Ort und kümmerte sich um die Beseitigung der auslaufenden Betriebsstoffe. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Fahrers 0,44 Promille Alkohol im Blut hatte. Den Fahrer erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Niedersüßbach: Einbruch in unbewohntes Haus

Im Zeitraum von Sonntag, 15. Mai, bis Donnerstag haben ein oder mehrere Unbekannte in der Abrahamer Straße in Niedersüßbach das Fenster eines unbewohnten Hauses eingeschlagen. Im Haus wurde eine Kommode und ein Nachtkästchen durchwühlt. Gestohlen haben die Einbrecher nichts, da sich im Haus keinerlei Wertsachen befanden. Allerdings entstand ein Schaden an der eingeschlagenen Scheibe von circa 20 Euro. Hinweise gehen an die Polizeiinspektion Rottenburg a.d. Laaber unter 08781-94910.