PI Roding

Zwei Motorradfahrer gestürzt


Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/dpa/Symbolbild

Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Einer mit schweren Verletzungen in Klinik

Am Montagmittag stürzte ein 22-jähriger Schwandorfer mit seinem Krad bei Walderbach. In einer dortigen Kurve kam er alleinbeteiligt von der Straße ab und landete im angrenzenden Feld. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Am Krad entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Ebenfalls gestürzt ist ein 57-Jähriger aus Salching mit seinem Krad zwischen Wald und Süßenbach. Mit schwereren Verletzungen musste dieser in eine Regensburger Klinik eingeliefert werden. Am Krad entstand nur geringer Sachschaden.

Traktorfahrer aus Kabine geschleudert

Ein 56-Jähriger aus dem Gemeindebereich Michelsneukirchen kam am Freitag gegen 13 Uhr mit seinem Traktor leicht von der Straße ab. Auf der Strecke zwischen Ebersroith und Arrach überfuhr der Fahrer im Anschluss eine Baumwurzel, wodurch er aus der Kabine geschleudert wurde. Hierbei erlitt er schwere Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.300 Euro.

Lkw gegen Gartenmauer

Ein bislang Unbekannter beschädigte vermutlich mit seinem Lkw eine Gartenmauer in Walderbach. Als Unfallzeit wird der Zeitraum am Freitag von 9.15 bis 10 Uhr angegeben. Die Gartenmauer befindet sich an der Ecke zum Café Papageno. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Roding in Verbindung zu setzen.

Verdächtige Besucherin

Bereits am vergangenen Sonntagnachmittag fragte eine unbekannte Frau in Mitterdorf, Langackerweg, nach dem Weg. Hierzu läutete sie bei einem der dortigen Anwesen. Später stellte der Anwohner eine offene Tür hinter dem Haus fest. Es wurde weder etwas aufgebrochen noch etwas entwendet. Die Frau wird wie folgt beschrieben: 40 bis 50 Jahre alt, kurze braune Haare, bayerischer Akzent.