PI Roding

Mit Promille am Steuer


Lesen Sie hier Meldungen der PI Vilshofen (Symbolbild).

Lesen Sie hier Meldungen der PI Vilshofen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Polizei stellt Führerschein sicher

Beamte der PI Roding kontrollierten am Dienstag gegen 21.45 im Gemeindebereich Michelsneukirchen einen 29-jährigen Pkw-Fahrer aus Roding. Dabei stellten sie fest, dass der Fahrer offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest verlief positiv, worauf eine Blutentnahme im Krankenhaus Roding folgte. Der Führerschein des Autofahrers und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Ohne Führerschein erwischt

Ein 50-jähriger Pkw-Autofahrer aus dem Gemeindebereich Wörth ist am Dienstag gegen 21.30 Uhr im Gemeindebereich Michelsneukirchen einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Dabei gab der Fahrer gleich zu, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Die Weiterfahrt wurde durch Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels unterbunden. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen eines Vergehens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.