PI Roding

Lkw gegen Motorrad


Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Von Redaktion idowa

Unfall an der Ampel

Auf der B 85 bei Piendling ereignete sich am Montag gegen 16.15 Uhr ein Verkehrsunfall, an dem ein Motorradf- sowie ein Lkw-Fahrer Beteiligt waren. Ein 60-Jähriger aus dem Landkreis Cham cham ordnete sich mit seinem Motorrad in die Linksabbiegerspur bei der Ortseinfahrt Roding ein und hielt bei Rotlicht an der Ampel an. Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr der hinter dem Motorradfahrer stehende Lkw-Fahrer bei Grün an und berührte den Motorradfahrer, so dass dieser zu Sturz kam. Der 60-Jährige wurde leicht verletzt und begab sich selbst zum Arzt. Am Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von rund 5.000 Euro.

Getuntes Fahrzeug kontrolliert

Am Montagabend kontrollierten Beamte der PI Roding im Stadtgebiet einen 37-jährigen Mann aus Chemnitz, der mit einem Opel Vectra unterwegs war. Bei der Kontrolle wurden unter anderem erhöhte Emmissionswerte der Abgasanlage, unzulässige lichttechnische Einrichtungen und nicht zulässige Rad-/Reifenkombinationen festgestellt. Die Betriebserlaubnis war somit erloschen und eine Vorführung beim TÜV wurde angeordnet. Dem Fahrzeugführer erwartet zudem eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.