PI Roding

E-Scooter ohne Versicherung


In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa

In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa

Von Redaktion idowa

43-Jähriger handelt sich eine Anzeige ein

Eine Streife der Polizei kontrollierte am Mittwoch in den Mittagstundeneinen 43-jährigen Rodinger, der mit seinem E-Scooter den dortigen Gehweg befuhr. Dabei stellte sich heraus, dass das Fahrzeug nicht versichert war. Aus diesem Grund wurde die Weiterfahrt unterbunden und nach einem Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

Ohne Führerschein am Steuer

Am Donnerstagabend gegen 22 Uhr überprüfte die Polizei in der Badstraße in Falkenstein zwei Asylbewerber in einem Auto. Im Verlauf der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und der Beifahrer dem Fahrer offensichtlich Fahrstunden gab. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und gegen den Beifahrer wird wegen Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Mit 90 km/h in der Ortschaft

Die Polizei führte am Donnerstagabend im Zeitraum zwischen 19 und 20 Uhr in Schorndorf eine Geschwindigkeitsmessung mittels Handlasergerät durch. Bei erlaubten 50 km/h war der schnellste Verkehrsteilnehmer mit 90 km/h unterwegs. Den Raser erwarten ein einmonatiges Fahrverbot, eine Geldbuße in Höhe von 160 Euro und zwei Punkte in Flensburg.

Mit Alkohol am Steuer

In Roding hat die Polizei am Donnerstagabend einen 62-jährigen Mann mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrer roch nach Alkohol, was ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte. Nach Unterbindung der Weiterfahrt, Sicherstellung des Führerscheins und Blutentnahme im Krankenhaus Roding wurde der Mann entlassen. Kurz vor Mitternacht kontrollierte eine Streifenbesatzung der PI Roding in Schorndorf einen 32-jährigen Mann, der mit seinem Pkw unterwegs war. Auch hier konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest auf der Dienststelle der PI Roding ergab einen Alkoholwert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Den Fahrzeugführer erwartet eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro und ein Fahrverbot in Höhe von einem Monat.