PI Roding

Drogenfahrt mit Mofa


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Neubäu: Unter Drogen auf dem Mofa

Am Dienstag wurde ein 15-jähriger Mofafahrer im Umfeld des Neubäuer Sees einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da es Anzeichen für kürzlich erfolgten Drogenkonsum gab, erfolgte ein freiwilliger Drogenvortest, der positiv auf THC anschlug. Nachdem die Eltern des Jugendlichen verständigt wurden, wurde dieser zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht. Sollte sich bei der Analyse der Blutprobe der Verdacht erhärten, erwartet den Schüler eine Bußgeldanzeige mit Fahrverbot.

Neubäu: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Dienstag gegen 10.05 Uhr wurde der 20-jährige Fahrer eines Leichtkraftrades ebenfalls im Umfeld des Neubäuer Sees einer Verkehrskontrolle unterzogen, da das Leichtkraftrad ohne Kennzeichenschild bewegt wurde. Hierbei konnte der Fahrer weder eine gültige Fahrerlaubnis noch eine Betriebserlaubnis für das Fahrzeug vorweisen. Ebenso wenig war er im Besitz einer Haftpflichtversicherung für das Zweirad. Die Staatsanwaltschaft Regensburg ordnete ein technisches Gutachten für das Gefährt an. Den Fahrer erwartet eine Strafanzeige.