PI Roding

Betrunken am Steuer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Roding: Unfallflucht

Im Zeitraum von Samstag bis Sonntag stand der schwarze BMW eines 44-Jährigen aus Roding an der Straße " Am Sand" in Roding. In dieser Zeit wurden am Fahrzeug der Außenspiegel, Radkasten und Fahrertüre durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Er entfernte sich unerlaubt und meldete den Unfall auch nicht der Polizei. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Roding unter Telefon 09461/9421-0 entgegeben.

Neubäu am See: Betrunken am Steuer

Am Sonntag kurz vor Mirttag wurde ein 59-Jähriger aus Neubäu am See mit seinem Fahrzeug von Beamten der Polizei Roding in Neubäu kontrolliert. Dabei stellten die Beamten bei dem Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert im Straftatenbereich. Der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Dem Fahrer droht eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Gegen 20.25 Uhr am Sonntag wurde dann eine 45-jährige Frau aus Michelsneukirchen als Fahrzeugführerin kontrolliert. Hier ergaben die Alkoholtests einen Wert von über 0,5 Promille. Die Weiterfahrt der Dame wurde unterbunden. Ihr droht nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.