PI Roding

Augsgangssperrenverstöße


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Roding: Verkratzter Audi

Am Montag stellte ein 65-jähriger Herr aus Cham an seinem grauen Audi fest, dass die rechte Fahrzeugseite durch einen bislang unbekannten Täter verkratzt worden war. Nach seinen Angaben könnte ein Lebensmittelmarkt an der Further Straße in Roding Tatort gewesen sein. Zeugenhinweise an die Polizei Roding unter Telefon 09461/9421-0.

Roding: Verkratzter Seat

Eine 44-jährige Frau aus Roding hatte ebenfalls ihr Fahrzeug, einen roten Seat, am Montag zwischen 11.30 und 12 Uhr beim Supermarkt an der Further Straße in Roding geparkt. Nachher stellte sie ebenfalls Kratzer auf der Fahrerseite des Autos fest. Zeugenhinweise an die Polizei Roding.

Roding: Ausgangssperrenverstöße

Ein 27-jähriger Rodinger wurde am Mittwoch gegen 0.15 Uhr in Roding zu Fuß angetroffen. Er war unterwegs, um Zigaretten zu holen. Da dies keinen triftigen Grund darstellt, erwartet den Herrn eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Infektionsschutzgesetz. Desweiteren wurde ein 19-Jähriger aus Roding am Dienstag gegen 23.45 Uhr in Roding auf dem Parkplatz Am Esper in Roding in seinem Fahrzeug angetroffen. Er gab an, in Schwandorf zum Essen gewesen zu sein und jetzt noch ein wenig im Auto telefonieren zu wollen. Dies stellt wiederum keinen triftigen Grund dar, weshalb auch er mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen die Ausgangssperre zu rechnen hat.

Michelsneukirchen: Drogenfahrt ohne Schein

Ohne Schein und unter Drogen Michelsneukirchen - Am Dreikönigstag gegen 21:30 Uhr befuhr ein 33-jähriger Mann mit seinem Pkw die Staatsstraße von Michelsneukirchen kommend Richtung Falkenstein. Auf Höhe Schwaighof verlor dieser die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zudem bestand der Verdacht, dass dieser auch Betäubungsmittel konsumiert hatte, so dass eine Blutentnahme die Folge war. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs. Erschwerend kommt noch hinzu, dass sich der Fahrzeugführer und sein Beifahrer nicht an die zur Zeit geltende Ausgangsbeschränkung gehalten hatten. Beide erwartet nun noch eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz mit einem nicht unerheblichen Bußgeld.

Falkenstein: Überholt und geflohen

Am Mittwoch gegen 13.15 Uhr überholte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer auf der Staatsstraße kurz nach Falkenstein in Richtung Wörth einen vor ihm fahrenden Laster. Dabei übersah dieser einen ihm entgegenkommenden Audi, der auswich und von der Fahrbahn abkam. Der Verursacher, der mit einem schwarzen Kombi unterwegs war, setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Nach ersten Schätzungen ist von mindestens 5.000 Euro Schaden auszugehen. Hinweise auf den Verursacher oder dessen Fahrzeug an die PI Roding, Telefon 09461/9421-0.