PI Roding

18-Jährige missachtet Vorfahrt


Ein Blaulicht der Polizei.

Ein Blaulicht der Polizei.

Von Redaktion idowa

Zusammenstoß an Kreuzung

An der Kreuzung Reinwaldstraße/Ecke Ostdeutsche Straße ist es am Mittwoch gegen 8.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 18-jährige Frau aus dem Landkreis Cham fuhr in die Kreuzung ein und übersah dabei eine 34-Jährige Fahrzeugführerin, so dass beide Fahrzeuge zusammenstießen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 8.500 Euro.

Joint im Auto geraucht

Am Donnerstag gegen 4.30 Uhr kontrollierte eine Streifenbesatzung der Polizei Roding einen geparkten Pkw am Schotterparkplatz in der Seestraße in Neubäu. Bei der Kontrolle konnte intensiver Geruch von Cannabis wahrgenommen werden. Der 20-jährige Fahrzeugführer aus dem Landkreis Schwandorf gab zu, kurz vorher im Fahrzeug Cannabis konsumiert zu haben. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden.