PI Regenstauf

Zwei Unfallfluchten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Lappersdorf: Nach Spiegelstreifer weitergefahren

Am Freitag gegen 16.15 Uhr kam es im Lappersdorfer Ortsteil Baiern zu einer Verkehrsunfallflucht. Zwei Verkehrsteilnehmer befuhren die Verbindungsstraße von Schwetzendorf in Richtung Baiern. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer befuhr die Gegenrichtung. Dabei touchierte dieser mit seinem linken Außenspiegel den entgegenkommenden VW einer 77-jährigen Frau aus Hainsacker. Teile davon beschädigten den BMW eines dahinter fahrenden 20-Jährigen aus Kareth. Der Verursacher setzte seine Fahrt ohne sich um den Schaden zu kümmern fort. An beiden Fahrzeugen entstand nicht unerheblicher Sachschaden. Hinweise zum Flüchtigen nimmt die PI Regenstauf entgegen.

Lappersdorf: Lastwagenfahrer flüchtet nach Unfall

Am Freitag kam es gegen 16:30 Uhr auf der Kreisstraße R18 zwischen Eitlbrunn und Hainsacker zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein 53- jähriger Lastwagen- Fahrer eines ortsansässigen Abfallunternehmens befuhr die Kreisstraße in Fahrtrichtung Hainsacker. Ein weiterer Lastwagen fuhr in entgegengesetzte Richtung. Beim aneinander Vorbeifahren touchierten sich die beiden linken Außenspiegel der Fahrzeuge, wodurch zumindest der Spiegel des in Richtung Hainsacker fahrenden Lastwagens beschädigt wurde. Teile des Außenspiegels beschädigten dadurch die Windschutzscheibe des dahinter fahrenden Autos eines 39- jährigen chilenischen Fahrzeugführers. Der in Richtung Eitlbrunn fahrende Lastwagen setzte nach dem Verkehrsunfall seine Fahrt fort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich an die PI Regenstauf zu wenden.