PI Regenstauf

Zusammenstoß am Rastplatz und Unfallflucht geklärt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regenstauf: Unfallflucht geklärt

Am Mittwoch um kurz vor 11 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie der Fahrer eines Mercedes auf einem Parkplatz in der Regensburger Straße in Regenstauf beim Ausparken gegen zwei geparkte Autos fuhr. Der Fahrer setzte anschließend seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern und die Polizei zu verständigen. Dies tat schließlich der aufmerksame Beobachter. Beamte der Polizeiinspektion Regenstauf fuhren daraufhin zum Fahrzeughalter, trafen den verantwortlichen Autofahrer an und vernahmen ihn als Beschuldigten wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Die entstandenen Lackschäden an den geparkten Wägen belaufen sich auf je 2.000 bis 2.500 Euro.

Regenstauf/Diesenbach: Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am Mittwoch um 21 Uhr kam es auf der Kreisstraße R 21 in Regenstauf/Diesenbach zu einem Verkehrsunfall. Ein Fahrer hatte beim McDonalds Rast gemacht und wollte anschließend mit seinem Ford nach links in die vorfahrtberechtigte Kreisstraße einbiegen. Dabei übersah er einen von rechts kommenden Skoda, der seinerseits nach links in den Parkplatz bei der Gaststätte abbog. Der Ford stieß im Einmündungsbereich mit seiner Front gegen die linke Seite des Skoda, was dazu führte, dass sich dessen Fahrertür nicht mehr öffnen ließ. An der Frontschürze des Ford entstand ein Schaden von ca. 2.500 Euro, an der Seite des Skoda in Höhe von etwa 4.000 Euro. Glücklicherweise wurde keiner der Beteiligten verletzt.