PI Regenstauf

Wildunfall mit verletztem Krad-Fahrer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regenstauf: Wildunfall mit verletztem Krad-Fahrer

Am Montagabend um 21.45 Uhr fuhr ein 60-Jähriger aus Regensburg mit seinem Krad auf der Kreisstraße R25 auf Höhe Danersdorf, als für ihn völlig unerwartet ein Rehbock die Fahrbahn querte. Es kam zum Zusammenstoß, woraufhin der Krad-Fahrer stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Am Krad entstand ein minimaler Schaden. Der tote Rehbock wurde vom zuständigen Jagdpächter geborgen.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Wenzenbach: Unfall mit Abschleppgespann

Am Montag gegen 12 Uhr fuhr eine 70-Jährige mit ihrem Mercedes die untergeordnete Unterlindhofstraße und wollte nach links in die Regensburger Straße einbiegen. Auf dieser fuhr ein 68-jähriger Fahrer eines Ford, der einen VW mit einer 33-jährigen Fahrerin an einer Abschleppstange im Schlepptau hatte. Die beiden Fahrzeuge hatten den Warnblinker eingeschaltet, das die 70-Jährige versehentlich als Blinken annahm. Sie fuhr in die Kreuzung ein, woraufhin der 68-Jährige eine Vollbremsung einleitete. Die 33-Jährige fuhr trotz Abschleppstange auf, so dass es zum Unfall kam. Zu einem Zusammenstoß mit dem einbiegenden Auto kam es nicht. Es entstand ein Gesamtschaden von ungefähr 1.000 Euro.