PI Regenstauf

Unter Drogeneinfluss unterwegs


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regenstauf: Unter Drogeneinfluss unterwegs

Am Sonntagabend stellte ein aufmerksamer Zeuge einen unfallbeschädigten, grauen BMW X3 mit Pfaffenhofener (PAF) Zulassung im Rilkeweg fest. Im Fahrzeug lehnte gegen 18.15 Uhr ein Mann über dem Lenkrad.

Als der Zeuge diesen ansprach, fuhr er ein kurzes Stück weiter und stellte den Wagen erneut ab. Die umgehend verständigte Streife der Polizeiinspektion Regenstauf entdeckte das Fahrzeug im Bereich einer Tankstelle und stellte bei dem 31-jährigen Fahrer drogentypische Anzeichen fest. Bei dem Mann, der zudem keinen Führerschein hat, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren wegen verkehrsrechtlicher Verstöße eingeleitet.

Personen, die Angaben dazu machen können, wo der Schaden an der Front des BMW X3 entstanden ist, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regenstauf unter Telefon 09402-9311-0 in Verbindung zu setzen.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der folgenden Seite.

Lappersdorf: Alkoholisierter Radfahrer gestürzt

Ein 56-jähriger Mann aus Regensburg ist am Sonntagabend mit seinem Fahrrad im Ortsteil Kareth auf Höhe des Kreisverkehrs gestürzt und hat sich dabei am Kopf verletzt. Der Mann, bei dem über zwei Promille festgestellt wurden, musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Aufgrund der vorliegenden Umstände wurden Ermittlungen wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.