PI Regenstauf

Unfall mit verletztem Motorradfahrer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Zeitlarn: Unfall mit verletztem Motorradfahrer

Am Dienstag gegen 8 Uhr fuhr eine 46-jährige Autofahrerin mit ihrem Seat auf der Schwandorfer Straße in südliche Richtung und wollte nach links in die Teplitzer Straße abbiegen. Sie setzte den Blinker. Der nachfolgende Verkehr kam daraufhin ins Stocken. Ein 17-jähriger Verkehrsteilnehmer, der sich mit seinem Leichtkraftrad MZ125 etwas weiter hinten befand, überholte die vor ihm langsamer fahrenden Fahrzeuge und stieß mit dem abbiegenden Fahrzeug zusammen. Der 17-Jährige stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde mit dem Krankenwagen vorsorglich in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ungefähr 6.500 Euro.

Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der Folgeseite.

Lappersdorf: Verkehrsschild umgefahren und geflüchtet

Am Dienstag um 14.15 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer von Hainsacker kommend in Richtung Kallmünz. Beim Ortseingang Schwaighausen kam er aus unerklärlichen Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr ein Verkehrsschild. Anschließend fuhr der Unfallverursacher Richtung Kallmünz weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Anwohner hatten den Unfall gehört und sahen den Unfallverursacher noch mit seinem im Frontbereich stark beschädigten Fahrzeug wegfahren. Das Kennzeichen konnten sie leider nicht ablesen. An der Unfallstelle blieben unzählige Fahrzeugteile zurück, die darauf schließen ließen und aufgrund der Angaben der Zeugen, dass es sich beim Fahrzeug des Unfallverursachers um einen silberfarbenen Kastenwagen/Lieferwagen der Marke Ford handelte. An dem Verkehrsschild entstand ein Schaden von ungefähr 1.000 Euro. Die Polizeiinspektion Regenstauf bittet um Hinweise unter 09402/9311-0.