PI Regenstauf

Unbekannter wollte Sparschwein klauen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch gegen 17 Uhr betrat ein bislang unbekannter Mann in der Friedenstraße eine Gesundheitspraxis und wollte sich eines am Tresen aufgestellten Sparschweins bemächtigen. Er wurde dabei aber von einer anwesenden Person ertappt und ergriff daraufhin sofort die Flucht. Bei dem Täter handelte es sich um einen ungefähr 25 Jahre alten schlanken Mann südländischen Aussehens. Das Sparschwein war für Trinkgeld für die Beschäftigten aufgestellt gewesen. Wie viel Geld ihm letztlich durch die Lappen ging, kann nicht gesagt werden. Die Polizei Regenstauf erbittet Hinweise unter der Telefonnummer 09402 9311-0.

Kallmünz Scheibe eingeschlagen

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch beschädigten bislang unbekannte Täter die Scheibe eines Gebäudes in der Dinauer Straße. Wer für die Sachbeschädigung der eingeschlagenen Scheibe in Frage kommt, kann nicht gesagt. Es entstand ein Sachschaden im unteren dreistelligen Bereich. Die Polizei Regenstauf bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09402 9311-0.