PI Regenstauf

Sexpressung nach Videochat


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regenstauf

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regenstauf

Von Redaktion idowa

Am Montag lernte ein 20-Jähriger eine Frau über ein soziales Netzwerk kennen. Nachdem sie ein paar Nachrichten augetauscht hatten, haben sie sich per Videochat unterhalten. Dabei kam es beiderseits zu körperlichen Freizügigkeiten mit sexuellen Handlungen. Die Frau forderte den jungen Mann anschließend dazu auf, ihr Geld zu zahlen, andernfalls werde sie die Videoaufnahme im Internet veröffentlichen. Nachdem er einen dreistelligen Betrag leistete, die Frau aber weiterhin Geld forderte, brach er den Kontakt ab und zeigte den Sachverhalt bei der Polizei an. Laut Polizei werden vorwiegend junge Menschen und hier vermehrt Männer regelmäßig Opfer dieses Phänomens. Es handelt sich um eine Form der Erpressung aus dem Bereich der Cyberkriminalität, wie die Polizei Regenstauf mitteilt.

Auf der nächsten Seite finden Sie weitere Meldungen.

Regenstauf: Rollerdiebe festgenommen

Einer Streife der Polizei Regenstauf fielen am Dienstag gegen 0.20 Uhr, zwei junge Männer auf, die auf Höhe der Regenbrücke in Regenstauf einen Motorroller schoben. Beim Anblick der Polizei nahmen sie sofort Reißaus. Die Beamten erwischten sie aber kurze Zeit später. Dabei stellte sich heraus, dass das Kleinkraftrad erst eine Stunde zuvor in Regensburg gestohlen worden war. Die jungen Männer, 16 und 18 Jahre alt, aus dem Raum Regenstauf werden verdächtigt, für den Diebstahl verantwortlich zu sein. Die Polizisten nahmen die beiden jungen Männer vorläufig fest und stellten den Roller sicher. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls eines Kraftfahrzeugs.