PI Regenstauf

Rauch aus Mehrfamilienhaus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein Großaufgebot an Feuerwehrkräften wurde gestern Mittag in den Lappersdorfer Ortsteil Oppersdorf gerufen. Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses wollte sich sein Essen machen und stellte eine Pfanne auf den Elektroherd. Der Mann verließ anschließend seine Wohnung und vergaß dabei den eingeschalteten E-Herd. Das Essen kokelte schließlich, sodass ein Rauchwarnmelder anschlug, was die Feuerwehrkräfte auf den Plan rief. Die Feuerwehr setzte Kräfte mit Atemschutz ein, die die Essensreste aus dem Haus entfernten. Anschließend wurde die betroffene Wohnung belüftet und entraucht. Nur dem raschen Eingreifen der Feuerwehr war es zu verdanken, dass kein größerer Schaden entstanden ist. Der Koch muss sich nun wegen Fahrlässiger Brandstiftung verantworten. Neben der Feuerwehr Lappersdorf und Oppersdorf wurden auch die Feuerwehren Hainsacker und Kareth alarmiert.