PI Regenstauf

Mit Drogen erwischt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntagmittag kontrollierte eine zivile Streifenbesatzung einen verdächtigen BMW in Lappersdorf.

Die Polizeibeamten stellten beim Fahrer und seiner Beifahrerin drogentypische Anzeichen fest. Dorgenvortests verliefen positiv. In der mitgeführten Tasche der jungen Dame wurden Marihuana und Methamfetamin gefunden und sichergestellt. Beim Fahrer, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Er hat sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss zu verantworten. Zudem wird gegen beide Fahrzeuginsassen Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet. Die Weiterfahrt mit dem Pkw wurde durch Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels unterbunden.