PI Regenstauf

Mann stürzt in Zisterne


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag gegen 14:50 Uhr ereignete sich ein Unfall im privaten Bereich in Wenzenbach. Der 62-jährige Grundstücksbesitzer war dabei Wartungsarbeiten in seiner Zisterne durchzuführen. Als dieser über die Leiter aufsteigen wollte, stürzte er aus etwa 1,5 Meter Tiefe hinab, verletzte sich am Sprunggelenk und konnte die etwa sieben Meter tiefe Zisterne nicht mehr ohne fremde Hilfe verlassen. Zur Bergung des Verletzten wurden neben der Freiwilligen Feuerwehr Wenzenbach die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Regensburg alarmiert, welche diesen mit einer Rettungswindel bergen und an den Rettungsdienst übergeben konnten.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Regenstauf finden Sie auf den folgenden Seiten.

Lappersdorf: Fahrrad geklaut

Am Dienstag zwischen 9:15 und 11 Uhr kam es zu einem Fahrraddiebstahl im Lappersdorfer Ortsteil Lorenzen, Regendorfer Straße. Der Geschädigte versperrte sein Fahrrad an einem Zaun direkt neben der Bushaltestelle. Als er wieder zurückkehrte musste er feststellen, dass sein Fahrrad der Marke KTM in Farbe blau/gelb durch einen unbekannten Täter entwendet worden ist. Die PI Regenstauf hat die Ermittlungen wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls aufgenommen und bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise unter der Tel. Nr. 09402/9311-0.

Regenstauf: Unfall im Begegnungsverkehr

Am Dienstag, 6. Juli, gegen 14:30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Diesenbacher Straße in Regenstauf. Eine Paketzustellerin kam aus bisher ungeklärten Gründen auf die andere Fahrbahnseite. Als diese den entgegenkommenden Wagen zu spät erkannte, konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An beiden Fahrzeugen entstand jedoch erheblicher Frontalschaden im Gesamtwert von etwa 10.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Diesenbach regelte den Verkehr und sicherte die Unfallstelle bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes ab.