PI Regenstauf

Kollision zwischen Auto und Fahrrad


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regenstauf: Fahrrad und Auto zusammengestoßen

Am Sonntag fuhr ein 51-jähriger Landkreisbewohner kurz vor 18 Uhr mit seinem Auto auf der Hauptstraße im Lappersdorfer Ortsteil Kareth. Beim Linksabbiegen in ein Grundstück übersah er, vermutlich aufgrund der tiefstehenden Sonne, einen entgegenkommenden 47-jährigen Fahrradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Fahrradfahrer erlitt leichte Verletzungen. Er musste mit einem Rettungswagen in eine Regensburger Klinik gebracht werden. Am Auto entstand ein geringer Schaden. Das Fahrrad war nicht mehr fahrbereit.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Regenstauf: Auto und Motorrad zusammengestoßen

Eine 25-jährige Regensburgerin bog am Sonntagmittag mit ihrem Fiat von Kleinangelhof/Regenstauf nach links in die Staatsstraße 2149 ein. Zeitgleich näherte sich ein 18-jährige Motorradfahrer aus Richtung Regenstauf und prallte gegen die linke Fahrzeugseite des Fiat. Der Motorradfahrer kam nicht zum Sturz und konnte noch selber kontrolliert anhalten. Trotzdem erlitt er nicht unerhebliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Regensburger Klinik gebracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Am Fiat entstand ein Schaden in Höhe von rund 3.500 Euro. Am Motorrad entstanden etwa 1.000 Euro Schaden. Das Auto war nicht mehr fahrbereit. Die genaue Unfallursache wird derzeit von Beamten der Polizeiinspektion Regenstauf ermittelt.