PI Regenstauf

Jugendliche experimentieren mit Schmerzmitteln


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag um 5:10 Uhr wurden Beamte der Polizeiinspektion Regenstauf in die Ponholzer Straße nach Regenstauf beordert. Hier konnten die Beamten zwei Heranwachsende antreffen, wobei einer der Beiden regungslos vor dem Anwesen lag. Hinzugezogenen Rettungskräfte konnten den Bewusstlosen wieder fit machen. Ermittlungen ergaben, dass die jungen Männer zuvor mehrere Tabletten eines Schmerzmittels, welches zur Wirkstoffgruppe der Opioidanalgetika gehört, zu sich genommen hatten. Weiterhin wurde im Fahrzeug eines Beteiligten mehrere Rauschgiftuntensilien und Rauschmittel aufgefunden. Die zwei Heranwachsenden wurden durch die Rettungskräfte zur weiteren Untersuchung in das Krankenhaus Schwandorf verbracht. Die Beiden erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.