PI Regenstauf

In Leitplanke gerauscht und geflüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regenstauf: Betrunken Verkehrsunfall gebaut und geflohen

Am Sonntagmorgen, 3. März, gegen 6.30 Uhr, steuerte ein Mann seinen Dacia auf der Kreisstraße R 18 zwischen Kühtal und Eitlbrunn in die Leitplanke. Er ließ er seinen stark beschädigten Wagen zurück und entfernte sich vom Unfallort. Wenig später wurde der Fahrzeughalter von einer Streifenbesatzung der Polizei Regenstauf zu Hause aufgesucht. Er roch nach Alkohol. Ein Alkotest verlief positiv, worauf eine Blutentnahme im Krankenhaus veranlasst wurde. Der Schaden an der eingedrückten Schutzplanke beläuft sich auf etwa 1.500 Euro, der am vorne und seitlich stark eingedellten Auto auf circa 8.000 Euro. Die Ermittlungen werden wegen Straßenverkehrsgefährdung unter Alkoholeinfluss und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort geführt.

Bernhardswald: Einbruch in Tabakgeschäft

Am Montagmorgen, 4. März, gegen 2.30 Uhr, wurde in einem Tabakladen in Bernhardswald Alarm ausgelöst. Wie sich herausstellte, hatten die Einbrecher ein Fenster im rückwärtigen Teil des Gebäudes aufgehebelt. Anschließend verließen sie mit einem leeren Möbeltresor sowie mehreren Stangen Zigaretten das Geschäft und flüchteten. Der Wert der erlangten Tatbeute ist noch nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen.