PI Regenstauf

Heckscheibe eingeschlagen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wenzenbach: Heckscheibe eingeschlagen

Über die Weihnachtsfeiertage beschädigte ein Unbekannter in Wenzenbach in der Weihermühlstraße ein Firmenfahrzeug einer ortsansässigen Elektrofirma, indem er die Heckscheibe einschlug. Der entstandene Schaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Ob hierbei ein Zusammenhang zu der vergangenen Serie an Sachbeschädigungen an Autos in Wenzenbach besteht, wird derzeit ermittelt. Hinweise werden bei der Polizeiinspektion Regenstauf unter 09402/93110 entgegengenommen.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der Folgeseite.

Regenstauf: Hochwertiges Mountainbike gestohlen

Am Donnerstag klaute ein Unbekannter im Laufe des Nachmittags in Regenstauf in der Mozartstraße ein versperrtes Mountainbike aus einem Grundstück. Der Täter das Fahrradschloss, das er zurückließ. Der Beuteschaden wird auf gut 3.100 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise können bei der Polizeiinspektion Regenstauf unter 09402/93110 gemeldet werden.

Lappersdorf: Busfahrer beleidigt und Bus beschädigt

In der Nacht auf Samstag beleidigte ein Unbekannter einen Busfahrer in Hainsacker während der Fahrt. Der 30-jährige Busfahrer unterbrach daraufhin die Fahrt an der Bushaltestelle in der Lorenzer Straße, um die Polizei zu verständigen. Die Bustüren ließ der Busfahrer geschlossen. Noch vor dem Eintreffen der Polizeistreife beschädigte der Täter zuerst die vordere Türe, ehe er diese selbständig öffnete, aus dem Bus ausstieg und in unbekannte Richtung flüchtete. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ungefähr 150 Euro. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen aufgenommen.