PI Regenstauf

Einbruch in Reiterhof


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regenstauf: Einbruch in Reiterhof

Der nächtliche Besucher des Reiterhofs in Edlhausen war wohl kein Pferdeliebhaber. Er hatte es vielmehr auf hochwertige Akkugeräte der Marke Makita abgesehen, die sich in einem Lagerraum des Stallgebäudes befanden. Zutritt zu diesem verschaffte sich der Täter in der Nacht auf Montag, indem er ein Fenster aufhebelte. Der Unbekannte klaute einen Akkuschrauber, eine Akkuflex und ein Handgebläse. Auch ein blaues Fahrrad nahm der Täter noch mit. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf rund 800 Euro. Der angerichtete Sachschaden dürfte gut 1.000 Euro betragen. Die Polizeiinspektion Regenstauf bittet Zeugen, sich unter 09402/9311-0 zu melden.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der nächsten Seite.

Regenstauf/Lappersdorf: Fahrraddiebstähle

Am Montag zwischen 1 und 7 Uhr klauten unbekannte Täter aus einem Carport in Regenstauf/Diesenbach ein Herrenfahrrad der Marke Canyon im Wert von knapp 900 Euro. Ein weiterer Fahrraddiebstahl, der sich zwischen Sonntag, 15.30 Uhr, und Montag, 12 Uhr, in Lappersdorf ereignet hatte, wurde ebenfalls angezeigt. Der geschädigte Landkreisbewohner hatte sein schwarz-rotes Herrenrad der Marke Scott im Wert von etwa 500 Euro in der Regensburger Straße an einen Pfosten gekettet.