PI Regenstauf

E-Bikes aus Garage geklaut – Zeugen gesucht!


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regenstauf: Zeugenaufruf nach Diebstahl von zwei E-Bikes

Zwei hochwertige E-Bikes waren in der Nacht von Sonntag auf Montag das Ziel von bislang unbekannten Dieben. Der oder die Täter drangen über eine unverschlossene Tür in eine Garage in der Regensburger Straße ein und stahlen von dort die beiden Räder.

Am Montagabend bemerkte dann ein aufmerksamer Anwohner im Bereich des Regens auf Höhe der Straße Am Spangl ein hochwertiges E-Bike und verständigte umgehend die Polizei. Die Beamten konnten das Bike sicherstellen und dem Diebstahl aus der vorangegangenen Nacht zuordnen.

Die Ermittler bitten nun um sachdienliche Hinweise zu Personen, die Sonntagnacht oder am Montag mit auffällig in Tarnfarben lackierten E-Bikes im Mountainbike-Stil bemerkt wurden. Mitteilungen bitte an die Polizeiinspektion Regenstauf unter der Rufnummer 09402/9311-0.

Lappersdorf: Supermarkt-Parkplatz beschmiert

Auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Regensburger Straße brachte ein bislang unbekannter Täter im Zeitraum von Samstagabend bis Montagmorgen mit weißer Farbe einen großen Schriftzug am Boden an. Durch die Schmiererei entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden, da der Schriftzug nun aufwändig entfernt werden muss.

Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen zum Verursacher aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter 09402/9311-0.