PI Regenstauf

Defekter Heizlüfter verursacht Brand


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wenzenbach: Defekter Heizlüfter verursacht Brand

Am Donnerstag gegen 22.15 Uhr ging bei der integrierten Leitstelle ein Notruf über einen Zimmerbrand im Birkenweg in Wenzenbach ein. Nach ersten Erkenntnissen nahm die Bewohnerin in ihrem Schlafzimmer einen älteren Heizstrahler in Betrieb, um die Raumtemperatur etwas zu erhöhen. Als sie sich danach eine kurze Zeit in der Küche aufhielt, fiel plötzlich der Strom aus. Durch den anschließenden Rauchgeruch bemerkte die Frau das Feuer. Der Versuch, den brennenden Heizstrahler mit Decken zu löschen, scheiterte. Alle Bewohner konnten noch rechtzeitig das Gebäude verlassen. Es wurde niemand verletzt. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren Wenzenbach, Hauzenstein und Regenstauf konnte das Feuer gelöscht werden. Das Schlafzimmer brannte jedoch komplett aus. Der Schaden wird auf circa 100.000 Euro geschätzt. Nach den ersten Ermittlungen ist als Brandursache von einem technischen Defekt an dem Heizstrahler auszugehen.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Regenstauf: Zwei Verletzte bei Unfall

Am Donnerstag gegen 11.30 Uhr, fuhr ein 54-jähriger Opel-Fahrer die Straße von Preßgrund kommend in Richtung Haslacher Weg. An der Kreuzung zur Diesenbacher Straße wollte er diese geradeaus überqueren und übersah die von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte, 23-jährige Audi-Fahrerin. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Opel und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Der Fahrer des Opel konnte sein Fahrzeug selbst verlassen und blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt. Die beiden Insassen des Audi wurden mit Prellungen und einem Schock in Regensburger Krankenhäuser eingeliefert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und müssten abschleppt werden. Der Schaden wird auf circa 16.500 Euro geschätzt.