PI Regenstauf

Brand in Wohnhaus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regenstauf: Brand in Wohnhaus

Bei Arbeiten an einem alten Heizöltank in einem Wohnhaus in der Dechant-Wieser-Straße kam es am Montagmittag zu einem kurzzeitigen Feuer im Tankraum. Die Bewohner der Mehrfamilienhauses konnten dieses unbeschadet verlassen. Allerdings entstand durch die starke Rauchentwicklung im Gebäude ein Rußschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Gebäudesubstanz selbst blieb unbeschadet. Die Feuerwehren aus Regenstauf und Diesenbach übernahmen umgehend die erforderlichen Maßnahmen am Brandobjekt. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Zeitlarn: Betrüger mit Anruf erfolgreich

Eine Frau aus Zeitlarn wurde Ende September Opfer von Betrügern am Telefon. Die Frau erhielt einen Anruf eines Mannes in englischer Sprache, der erklärte, dass der Computer der Angerufenen fehlerhaft wäre. Im weiteren Gesprächsverlauf forderte der Anrufer die Frau auf, verschiedene Aktionen am Computer durchzuführen, was die Angerufene auch tat. Als die Frau in den Anweisungen Ungereimtheiten bemerkte, beendete sie das Telefonat. Allerdings war es dem Anrufer zu diesem Zeitpunkt bereits gelungen, Bestellungen bei einem Online-Händler zu tätigen. Der Zeitlarnerin entstand dadurch ein Schaden in Höhe von über 100 Euro.