PI Regenstauf

Betrunkener fährt durch Wiese und Weinzenfeld


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Holzheim: Betrunkener fährt durch Wiese und Weizenfeld

Ein 44-Jähriger fuhr in den frühen Morgenstunden des Dienstags auf der Kreisstraße von Schönleitend kommend in Richtung Bubach am Forst. Wohl wegen eines Fahrfehlers kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und landete in einer angrenzenden Wiese. Der 44-Jährige fuhr dann circa 800 Meter durch die Wiese und ein danebenliegendes Weizenfeld auf die Fahrbahn und stieß gegen einen Telefonmasten. Dann landete er wieder in einem Weizenfeld. Der Mann stieg aus und floh zu Fuß. Im Zuge der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte er schließlich gefunden und vorläufig festgenommen worden. Es stellte sich heraus, dass der Unfallfahrer zu sehr dem Alkohol zugesprochen hatte. Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernen vom Unfallort verantworten. Wie die Ermittlungen ergaben, war der 44-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Feuerwehren Holzheim und Bubach waren zu Verkehrsmaßnahmen und zum Ausleuchten der Unfallstelle alarmiert worden. Der Unfallfahrer blieb unverletzt. Der Schaden kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Regenstauf: Unfall

Am frühen Montagnachmittag fuhr ein alkoholisierter Autofahrer einen Motorradfahrer von dessen Gefährt. Mit dem Kommentar, er hätte einen wichtigen Termin, verabschiedete sich der Autofahrer von der Unfallstelle, ohne sich um den Motorradfahrer zu kümmern. Der Flüchtige konnte vorläufig festgenommen werden. Es erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernen vom Unfallort. Der Motorradfahrer wurde beim Unfall nur leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 500 Euro.

Regenstauf: Versuchter Fahrraddiebstahl

Ein Unbekannter versuchte, ein Fahrrad aus einem Holzverschlag in Regenstauf in der Luitpoldstraße zu stehlen. Der Holzverschlag war versperrt, baulich ist er aber nach oben hin offen. Der Dieb versuchte, das Rad aus dem Holzverschlag zu heben, dabei verkeilte sich das Rad aber so sehr, dass der Täter es zurückließ. Hinweise hierzu werden durch die Polizeiinspektion Regenstauf unter der Rufnummer 09402/ 9311-0 entgegengenommen.