PI Regenstauf

Betrunkener Autofahrer rammt Verkehrsschild


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In der Ortsdurchfahrt Zeitlarn fiel am frühen Abend des 31. März ein Autofahrer auf, der sich in Schlangenlinien vorwärtsbewegte, eine Verkehrsinsel überfuhr und ein Verkehrsschild rammte. Die durch Zeugen sofort informierte Polizei konnte den Schadensverursacher am Parkplatz des Hagebaumarktes in Regenstauf stellen. Da am Beifahrersitz eine Pistole lag - wie sich später herausstellte, handelte es sich um eine CO2-Pistole - , wurde der Fahrer vorläufig festgenommen und aus Eigensicherungsgründen gefesselt. Diese Schusswaffe sowie eine kurz darauf im Kofferraum gefundene weitere Luftdruckwaffe wurden sichergestellt. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest verlief positiv, was eine Blutentnahme nach sich zog. Der Beschuldigte hat sich wegen Trunkenheitsfahrt und unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu verantworten.

Kallmünz: Nach Unfall einfach weiter gefahren

Am Mitttwoch, 31. März, um 16.25 Uhr kam es in bei Kallmünz zum Zusammenstoß zweier Kraftfahrzeuge im Begegnungsverkehr. Als ein Traktorfahrer im Ortsbereich Traidendorf in Richtung Kallmünz unterwegs war, kam ihm ein nördlich fahrender Autofahrer auf der falschen Fahrspur entgegen. In letzter Sekunde riss der Fahrer sein Gefährt wieder auf die rechte Straßenseite, blieb jedoch mit dem linken Außenspiegel am Traktorreifen hängen. Der Spiegel riss ab und fiel auf die Straße. Vermutlich wurde auch die Karosserie des Wagens linksseitig beschädigt. Nach dem Zusammenprall setzte der Autofahrer seinen Weg fort, ohne sich um eventuell entstandene Schäden zu kümmern. Zu den Schadenshöhen lässt sich zur Zeit noch nichts Konkretes sagen. Bei dem unerlaubt die Unfallstelle verlassenden Fahrzeug handelt es sich um einen orangen bis beigen Pkw, etwas höher gebaut. Genauere Angaben sind nicht möglich. Wer sachdienliche Angaben zum Unfall oder einem in Frage kommenden Fahrzeug mit entsprechenden frischen Schäden machen kann, soll sich bitte an die Polizeiinspektion Regenstauf unter Tel. 09402/93110 wenden.