PI Regenstauf

Betrunken Unfall gebaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag gegen 21 Uhr fuhr ein 48-jähriger Fahrer auf der Amannstraße. Nachdem er die Einmündung zur Mesnergasse übersehen hatte, stoppte er sein Fahrzeug und setzte kurzerhand zurück. Dabei übersah er einen hinter ihm fahrenden Audi, so dass es zur Kollision kam. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Dies hatte zur Folge, dass er nicht mehr weiterfahren durfte. Weiter wurde bei ihm eine Blutentnahme veranlasst und sein Führerschein beschlagnahmt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von gut 4.000 Euro.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Regenstauf: Gescheiterte Einbruchsversuche

Von Anfang bis Mitte Juli wurden in einem größeren Wohnblock in der Schwabenstraße vmehrere Wohnungen von einem Einbrecher heimgesucht. Es ist davon auszugehen, dass der Täter in keine der Wohnungen gelang und deshalb leer ausging. In den Fällen wurden die Eingangstüren beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ungefähr 500 Euro. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass noch weitere Wohnungen angegangen wurden, die bei der Polizei bislang nicht angezeigt wurden. Geschädigte und Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Regenstauf unter Tel. (09402) 9311-0 in Verbindung zu setzen.

Regenstauf/Nabburg: Falsch getankt, Diebstahl geklärt

Bereits am vergangenen Wochenende machte sich ein 47-jähriger Mann und sein 38-jähriger Komplize auf einer Baustelle in der Goethestraße in Regenstauf zu schaffen. Sie stahlen einen Wacker-Abbruchhammer im Wert von ungefähr 3.000 Euro und machten sich mit ihrem Mercedes anschließend auf die Reise nach Tschechien. Als sie auf halber Strecke tanken mussten und sich dabei an einer Zapfsäule einer Tankstelle irrtümlich für den falschen Sprit entschieden, blieben sie mit ihrem Fahrzeug nach kurzer Zeit liegen. Ein hinzugerufener Abschleppunternehmer aus dem Raum Nabburg schleppte das Fahrzeug ab und stellte es zunächst auf seinem Firmengelände ab. Nachdem ihm die Sache doch etwas suspekt vorkam, verständigte er die örtliche Polizei in Nabburg. Die Kollegen überprüften das Fahrzeug und dank ihres kriminalistischen Spürsinns konnte sehr schnell der Bezug zur Regenstaufer Baustelle hergestellt werden, wo der Diebstahl des Abbruchhammers bis dahin noch nicht aufgefallen war.