PI Regenstauf

Betrunken mit E-Roller gestürzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regenstauf: Betrunken mit E-Roller gestürzt

Ermittlungen wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr hat die Polizeiinspektion Regenstauf aufgenommen, nachdem am Montagmittag ein 70-jähriger Mann mit seinem E-Roller gestürzt war. Der Mann war mit seinem Gefährt im Ortsteil Diesenbach unterwegs und kam aufgrund einer erheblichen Alkoholisierung zu Sturz, wobei er sich so schwer verletzte, dass er zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Da das Gefährt zudem nicht versichert war, sieht sich der Fahrer nun mit strafrechtlichen Ermittlungen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und einem Verstoß nach dem Pflichtversicherungsgesetz konfrontiert.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Bernhardswald: Vandalismus auf Kindergartengelände

Zwischen Freitagabend und Montagmorgen verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter unbefugt Zutritt auf das Kindergartengelände in der Kreuther Straße und verursachte mutwillig Schäden in Höhe von über 2.000 Euro an verschiedenen Einrichtungs- und Spielgegenständen. Darüber hinaus brachte der Täter noch ein verbotenes Kennzeichen an, welches umgehend entfernt wurde. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise. Wem sind am Wochenende Personen aufgefallen, die sich auf dem Kindergartengelände aufgehalten haben? Mitteilungen werden an die Tel-Nr. 09402/9311-0 erbeten.

Lappersdorf: Unfallflucht mit Gespann mit Bootsanhänger

Im Mittelweg kollidierte am Montagnachmittag, 15.07.2019 gegen 14.30 Uhr ein Gespann mit einem Bootsanhänger mit einem Wohnhaus, an dem ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro an Dach und Wand entstand. Genauere Angaben zu dem Gespann konnte der Mitteiler nicht machen. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen und bittet auch um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Wer kann Angaben zu einem Gespann mit Bootsanhänger machen, welches am Montagnachmittag in Lappersdorf im Mittelweg unterwegs war?

Wenzenbach: Schmierereien

Zwei Garagen im Jahnweg waren in der Zeit zwischen Samstagmittag und Montagmorgen das Ziel eines bislang unbekannten Schmierfinken. An den beiden betroffenen Garagen entstand jeweils ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizeiinspektion Regenstauf bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise an die Tel.-Nr. 09402/9311-0.