PI Regenstauf

Bagger mit Anhänger gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein Bagger, der auf einen Anhänger geladen, in der Schwandorfer Straße direkt am Regenufer auf einem Schotterparkplatz geparkt stand, war das Ziel eines bislang unbekannten Diebes. Der Täter stahl den Anhänger samt Baumaschine im Zeitraum zwischen Montagnachmitta und Dienstagmittag. Es ist davon auszugehen, dass der Dieb den Anhänger mit einem Zugfahrzeug vom Abstellort entfernte. Dieser Vorgang wirkte für einen Beobachter vermutlich wie eine berechtigte Abholung. Die genaue Schadenshöhe ist bislang noch nicht bestimmt, liegt aber bei mehreren Tausend Euro. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09402/9311-0.

Kallmünz: 10.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall

Eine 50-jährige Landkreisbewohnerin fuhr am Dienstagnachmittag von der Straße Spittelberg in die Staatsstraße St 2235 ein, wo es zum Zusammenstoß mit dem Auto einer 18-jährigen Frau kam. Die beiden Fahrerinnen blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.