PI Regenstauf

Autofahrer (26) touchiert betrunken Lkw – Polizei sucht nach Fahrer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein Autofahrer fiel am frühen Freitagnachmittag auf der B16 in Fahrtrichtung Regensburg einem Zeugen aufgrund auffälliger Fahrweise auf. Der Mann touchierte dabei auch einen im Gegenverkehr fahrenden Lkw.

Die Polizei konnte den Unfallverursacher rasch ermitteln. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit stellte sich heraus, dass der 26-Jährige betrunken war, weshalb eine Blutentnahme veranlasst und sein Führerschein sichergestellt wurde. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Es entstand ein geringer Sachschaden.

Die PI Regenstauf hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen und bittet den oben genannten Lkw-Fahrer, sich unter 09402/9311-0 mit der Polizeiinspektion Regenstauf in Verbindung zu setzen.