PI Regenstauf

Arbeitsplatz futsch - Litauer (35) dreht durch


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eskalation am Mittwochabend in Regenstauf. In der Wolle hatten sich zwei Landsmänner aus Litauen, 35 und 37 Jahre alt. Der Jüngere der Beiden hatte zuvor nicht nur seinen Arbeistplatz, sondern zu allem Überfluss auch noch seine Wohnung verloren. Daher ließ er seinen Frust offenbar an seinem 37-jährigen Ex-Kollegen aus. Doch bei einem Wortgefecht blieb es nicht. Er warf einen Glasflasche nach seinem zwei Jahre älteren Gegenüber. Zwar verfehlte die Flasche den 37-Jährigen, dafür schlug sie allerdings im Auto einer 49-jährigen Paketzustellerin ein. Doch der 35-Jährige hatte noch nicht genug. Er krallte sich eine weitere Glasflasche, brach den Boden ab und ging damit bedrohlich auf seinen Landsmann und weitere anwesende Personen zu. Die schreckten dadurch freilich zurück und liefen davon. Dabei ließen sie einen Rucksack zurück. Die Gelegenheit nutzte der 35-Jährige. Er schnappte sich den Rucksack und flüchtete. Jetzt ermittelt die Polizei Regenstauf gegen den 35-jährigen Litauer.