PI Regenstauf

14- Jährige stehlen Fahrzeugschlüssel für Spritztour


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regenstauf: 14- Jährige stehlen Fahrzeugschlüssel für Spritztour

Am Freitag um 20.20 Uhr stahlen zwei 14-Jährige einen Fahrzeugschlüssel eines Familienangehörigen in der Hofmarkstraße in Regenstauf. Anschließend entschlossen sich die beiden 14-Jährigen, mit dem Auto eine Spritztour zu unternehmen. Um ihre Tat zu verschleiern, klebten die Jugendlichen beiden Kennzeichen ab. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete die 14-Jährigen mit dem Fahrzeug, verständigte die Polizei und fuhr ihnen nach. Als die beiden ihre Fahrt in Forstberg in Regenstauf unterbrachen, ging der Zeuge zu den Jugendlichen und nahm ihnen den Fahrzeugschlüssel weg. Beim Eintreffen der Streife übergab der Zeuge die Fahrzeugschlüssel den Polizeibeamten. Die 14-Jährigen wurden im Anschluss ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Gegen die Jugendlichen wurden ein Strafverfahren eingeleitet.

Auf der Folgeseiten finden Sie eine weitere Meldung.

Regenstauf: Verkehrsunfall mit verletzten Motorradfahrer

Am Freitag um 12.45 Uhr ereignete sich in Regenstauf auf Höhe der Regensburger Straße 20 ein Verkehrsunfall. Ein Autofahrer wollte nach links in den dortigen Rewe-Kundenparkplatz einbiegen. Dabei übersah der Fahrer den entgegenkommenden und vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer. Aufgrund der Kollision stürzte der Motorradfahrer zu Boden und verletzte sich am rechten Knie. Der Motorradfahrer wurde zur näheren Untersuchung in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Der Schaden wurde auf etwa 3.300 Euro geschätzt.