PI Regensburg Süd

Zwei Fahrraddiebstähle aufgeklärt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Polizei fasst zwei Fahrraddiebe

Am Dienstag gegen 19.30 Uhr kontrollierten Beamte der PI Regensburg Süd in der Johannisstraße zwei Fahrradfahrer. Da die Beamten zweifel hatten, ob die Gefährte auch wirklich den Männern gehörten, erfolgte eine Überprüfung der Rahmennummern. Dabei kam heraus, dass beide Fahrräder, ein E-Bike im Wert von rund 3.000 Euro und ein Mountainbike im Wert von etwa 500 Euro, als gestohlen gemeldet waren.

Die Räder waren im September 2020 direkt vor den Häusern ihrer rechtmäßigen Besitzer gestohlen worden, obwohl sie versperrt waren. Die diebischen Radfahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen besonders schweren Fall des Diebstahls.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Polizeimeldung aus Regensburg.

Regensburg: Netzschaukel auf Spielplatz beschädigt

Ein 19-jähriger Regensburger bemerkte am Dienstagabend gegen 20 Uhr eine Gruppe Jugendlicher, die sich auf einem Spielplatz im Cranachweg aufhielten und dort offenbar etwas anzündeten. Bei Eintreffen der alarmierten Polizeikräfte hatten sich die Jugendlichen bereits entfernt, allerdings wurde ein frischer Schmorschaden an einer Netzschaukel festgestellt.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung wurde eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter der 0941/506-2001 mit der PI Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.